Passify Logo

FAQs

Allgemein

  • Wo bekomme ich passify?

  • Was sind die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von passify?

  • Welche weiteren Voraussetzungen muss ich erfüllen, um passify nutzen zu können?

  • Ich habe ein privates und ein Dienstsmartphone. Auf welches Smartphone lade ich passify herunter?

  • Was bringt mir passify?

Registrierung

  • Wo registriere ich mich?

  • Wie funktioniert die Registrierung und was benötige ich dafür?

  • Welche E-Mail-Adresse und Telefonnummer verwende ich für die Registrierung?

  • Welche Dokumente kann ich für IDnow verwenden?

  • Warum muss ich mich verifizieren?

  • Warum sind die biometrischen Daten oder die PIN so wichtig?

Login

  • Kann ich mich auf einem neuen Gerät einloggen?

  • Warum muss ich beim Login mein Kennzeichen angeben?

  • Welches Kennzeichen muss ich angeben?

  • PIN oder Passwort, wofür ist was?

Am Terminal

  • Wie kann ich ein Terminal befahren?

  • Ich habe ein verifiziertes Nutzerkonto, wie kann ich nun ein Gelände befahren?

  • Wie funktioniert der QR-Code-Scan?

  • Wie ersetzt passify die Truckerkarte?

  • Mir wird für eine Anlage bzw. ein Terminal „Keine Zufahrt“ angezeigt, was kann ich tun?

  • Mir wird für eine Anlage bzw. ein Terminal „Genehmigung ausstehend“ angezeigt, was kann ich tun?

  • Wo kann ich passify momentan verwenden?

  • Warum kann ich passify nicht bei allen Anlagen bzw. Terminals nutzen?

Probleme und Lösungen

  • Wie kann ich meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse ändern?

  • Ich habe meine PIN vergessen oder möchte sie ändern. Wie geht das?

  • Ich habe mein Passwort vergessen oder möchte es ändern. Wie funktioniert das?

  • Mein Benutzerkonto ist gesperrt, da ich mein Passwort zu häufig falsch eingegeben habe. Wie entsperre ich es?

  • Mein Check-In für eine Anlage bzw. ein Terminal funktioniert nicht, was kann ich tun?

  • Ich habe Probleme während der Abfertigung, was kann ich tun?

  • Ich habe generelle Probleme mit der App, an wen kann ich mich wenden?

  • Mein Benutzerkonto existiert bereits, wie kann ich mich einloggen, obwohl ich kein Passwort habe?

  • Ich habe Probleme bei der Verifikation. Was kann ich tun?

  • Mir wird beim Check-In die Fehlermeldung angezeigt „Du befindest Dich an der falschen Position“. Was kann ich tun?

  • Ich habe keinen GoKey. Kann ich trotzdem passify nutzen?

Einführung HHLA CTT

  • Wann und an welchen HHLA-Terminals wird passify verpflichtend?

  • Wie kann ich weiterhin Zutritt zu den HHLA-Terminals erhalten?

  • Wird der GoKey mich etwas kosten?

  • Ab wann kann ich den GoKey erwerben?

  • Bis wann muss ich den GoKey erworben haben?

  • Wie kann ich den GoKey erwerben?